Hormone und Wohlbefinden

Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion – Es ist keine Wissenschaft

Eine der häufigsten Auswirkungen einer Schilddrüsenunterfunktion ist eine ungewollte Gewichtszunahme. Dies geschieht aufgrund einer verlangsamten Stoffwechselrate, was bedeutet, dass der Körper weniger Kalorien verbrennt. Dieser verlangsamte Stoffwechsel kann bewirken, dass der Körper weniger Kalorien verbrennt, was letztendlich zur Gewichtszunahme führen kann.

Die Schilddrüsenwerte verstehen – worüber dein Blutbild Auskunft gibt
Abnormale Schilddrüsenwerte können auf Störungen wie Schilddrüsenüberfunktion oder -unterfunktion hinweisen, die erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Es lohnt sich also, hin und wieder mal einen Blick auf die Werte der Schilddrüse zu werfen.  
Wie Hormone die Vorgänge im Körper steuern
Hormone sind chemische Botenstoffe, die von endokrinen Drüsen im Körper produziert werden. Ob während der turbulenten Pubertät, im Job oder auch einfach zuhause, das Hormonsystem spielt eine zentrale Rolle in unserem Leben und beeinflusst uns maßgeblich.

7 Tipps für mehr Bewegung in deinem Alltag
Moderate Bewegung tut deinem Herzen gut! Jede Aktivität fordert und fördert deinen Herzmuskel – und nebenbei kannst Du noch ein paar Kalorien verbrennen. Hier sind 7 Tipps, wie Du mit Leichtigkeit mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen kannst: 1. SPAZIERGÄNGE IN...