Häufig gestellte Fragen
Fragen zu Bestellungen
Kann ich einen Test für eine andere Person bestellen?
Ja, das ist kein Problem. Die Bestellung von Tests ist unabhängig von der Durchführung von Tests. Um den durchzuführen, muss die Person entweder ein eigenes Benutzerkonto in unserer WebApp anlegen oder in einem bestehenden Benutzerkonto als Testperson angelegt werden. Es wird außerdem eine E-Mail-Adresse benötigt, an die benachrichtigt werden soll, wenn das Testergebnis bereitsteht.
Kann ich mehrere Tests auf einmal bestellen?
Ja, du kannst so viele Tests bestellen, wie du möchtest. Du erhältst pro bestelltem Test einen eigenen 16-stelligen Aktivierungscode per Mail.
Wo kann ich den Status meiner Bestellung sehen?
Wir informieren dich per E-Mail über den Status deiner Bestellung. Unmittelbar nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung, eine Rechnung sowie eine Mail mit Aktivierungscodes für die von dir bestellten Tests. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit einer Nachverfolgungs-ID. Mit Hilfe dieser ID kannst du jeder Zeit sehen, wo deine Testbox sich befindet und wann sie voraussichtlich zugestellt wird.
Wie lange dauert es, bis meine Testbox geliefert wird?
Ab vollendeter Bestellung und Bezahlung dauert die Lieferung in der Regel 2 bis 4 Werktage. Erfolgt eine Bestellung werktags bis 12 Uhr vormittags, so wird deine Testbox in der Regel noch am selben Tag versendet.
Fragen zur Testdurchführung
Ich habe meine Testbox erhalten, wie ist der weitere Ablauf?
Die Testbox beinhaltet alle nötigen Materialien zur Probenentnahme sowie eine Kurzanleitung zur Registrierung in unserer WebApp. Nach der erfolgreichen Registrierung in der WebApp kannst du deinen Test starten, in dem du in der WebApp auf "Neuen Test starten" klickst. Gib den Aktivierungscode ein, den du per Mail erhalten hast, um deine Testbox zu aktivieren. Die WebApp führt dich anschließend Schritt für Schritt durch den Probenentnahmevorgang. Es ist wichtig, dass du den Anweisungen der WebApp genau folgst, um die Qualität und Aussagefähigkeit deines Tests sicherzustellen.
Wie erstelle ich mein Benutzerkonto für die WebApp?
Du kannst jederzeit ein Benutzerkonto in unserer WebApp erstellen. Hierfür benötigst du eine gültige E-Mailadresse, und du musst einen benutzernamen sowie ein Passwort festlegen.
Wie kann ich meine Testbox aktivieren?
In der Webapp wirst du durch die einzelnen Schritte des Testvorgangs geleitet. Zu Beginn des Testvorgangs wirst du nach dem Aktivierungscode gefragt. Diesen schicken wir dir direkt nach deiner Bestellung in einer separaten E-Mail zu. Solltest du keinen Aktivierungscode erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Gib dabei unbedingt deine Bestellnummer an.
Zu welchen Zeiten sollte ich meinen Test durchführen?
Um die Qualität und Aussagefähigkeit deines Testergebnisses sicherzustellen, ist es wichtig, dass deine Probe möglichst zeitnah in unserem Labor ausgewertet werden kann. Deshalb empfehlen wir dir, deine Probe innerhalb bestimmter Zeiten zu entnehmen und zurückzusenden. So können wir sicherstellen, dass Rückversand und Auswertung möglichst schnell ablaufen können.
Bitte beachte daher die in unserer WebApp angegeben Fristen für deinen Test.
Wie erhalte ich ein neues Passwort für die WebApp?
Um das Passwort für dein Benutzerkonto zurückzusetzen, musst du dich zunächst abmelden. Klicke auf der Log-In-Seite der WebApp auf "Passwort vergessen". Wir schicken dir einen Wiederherstellungslink an die mit deinem Benutzerkonto angegebene E-Mail-Adresse. Damit kannst du ein neues Passwort erstellen.
Fragen zum Testergebnis
Wo sehe ich nach der Auswertung mein Ergebnis?
Sobald deine Probe in unserem Labor eingetroffen ist, können wir dir in der Regel nach 48 Stunden dein Ergebnis in der CoviMedical WebApp mitteilen. Sobald dein Ergebnis in der WebApp abrufbar ist, benachrichtigen wir dich per Mail. Nach der Anmeldung in der WebApp erhältst du eine Übersicht über die von dir durchgeführten Tests. Klicke auf "Befund herunterladen", um dein Testergebnis anzuzeigen.
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