frequently asked Questions

Questions about orders

Yes, that's no problem. The order is independent of the execution of tests. In order to carry out a test, however, the person must create their own user account in our web app. An email address is also required to which the notification should be sent as soon as the test result is available.

Yes, you can order as many tests as you like. You will receive a separate 16-digit activation code by email for each test ordered.

We will inform you via email about the status of your order. Immediately after placing your order, you will receive an order confirmation, an invoice and an email with activation codes for the tests you have ordered. As soon as your order has been shipped, you will receive a shipping confirmation from us with a tracking ID. With the help of this ID, you can see where your test box is at any time and when you can expect delivery.

Once the order and payment have been completed, delivery usually takes 2 to 4 working days. If an order is placed by 12 noon on a workday, your test box will usually be shipped the same day.

Fragen zur Testdurchführung

Die Testbox beinhaltet alle nötigen Materialien zur Probenentnahme sowie eine Kurzanleitung zur Registrierung in unserer WebApp. Nach der erfolgreichen Registrierung in der WebApp kannst du deinen Test starten, in dem du in der WebApp auf "Neuen Test starten" klickst. Gib den Aktivierungscode ein, den du per Mail erhalten hast, um deine Testbox zu aktivieren. Die WebApp führt dich anschließend Schritt für Schritt durch den Probenentnahmevorgang. Es ist wichtig, dass du den Anweisungen der WebApp genau folgst, um die Qualität und Aussagefähigkeit deines Tests sicherzustellen.

Du kannst jederzeit ein Benutzerkonto in unserer WebApp erstellen. Hierfür benötigst du eine gültige E-Mail-Adresse, um einen Benutzernamen und Passwort festlegen zu können.

In der Webapp wirst du durch die einzelnen Schritte des Testvorgangs geleitet. Zu Beginn des Testvorgangs wirst du nach dem Aktivierungscode gefragt. Diesen schicken wir dir direkt nach deiner Bestellung in einer separaten E-Mail zu. Solltest du keinen Aktivierungscode erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundensupport. Gib dabei unbedingt deine Bestellnummer an.

Um die Qualität und Aussagefähigkeit deines Testergebnisses sicherzustellen, ist es wichtig, dass deine Probe möglichst zeitnah in unserem Labor ausgewertet werden kann. Deshalb empfehlen wir dir, deine Probe innerhalb bestimmter Zeiten zu entnehmen und zurückzusenden. So können wir sicherstellen, dass Rückversand und Auswertung möglichst schnell ablaufen können.

Bitte beachte daher die in unserer WebApp angegeben Fristen für deinen Test.

Um das Passwort für dein persönliches Benutzerkonto zurückzusetzen, musst du dich zunächst abmelden. Klicke auf der Log-In-Seite der WebApp auf "Passwort vergessen". Wir schicken dir einen Wiederherstellungslink an deine angegebene E-Mail-Adresse. Damit kannst du ein neues Passwort erstellen.

FRAGEN ZUM TESTERGEBNIS

Sobald deine Probe in unserem Labor eingetroffen ist, können wir dir in der Regel nach 48 Stunden dein Ergebnis in der CoviMedical WebApp mitteilen. Sobald dein Ergebnis in der WebApp abrufbar ist, benachrichtigen wir dich per E-Mail. Nach der Anmeldung in der WebApp erhältst du eine Übersicht über die von dir durchgeführten Tests. Klicke auf "Befund herunterladen", um dein Testergebnis einzusehen.

Didn't find the answer to your question?
Feel free to contact our support.